• Swing and Dance am Freitag, 2.Februar

    Beitrag veröffentlicht

    von

    Liebe Tanzbegeisterte

    Geht der Twist in Rente?

    Schliesslich wird er 65: im Jahr 1959 wurde der Titel «The Twist» von Hank Ballard zum ersten Mal veröffentlicht, damals als B-Seite der Single «Teardrops on Your Letter». Der Tanz basiert denn auch lose auf Hank Ballards Bewegungsmustern bei seinen Bühnenauftritten*. Mit der Coverversion und dem stürmischen Auftritt von Chubby Checker wurde der Twist dann ein weltweiter Hype.

    Bei uns ist der Twist jedenfalls unvergessen: wir widmen den Februar-Special diesem dynamischen und lebensfrohen Tanz! Daneben gibt’s, wie üblich, einen bunten Strauss an Paartanzmelodien jeder Couleur.

    Wir freuen uns auf Freitag, wir freuen uns auf den Twist und wir freuen uns ganz besonders auf Sie!

    *) https://de.wikipedia.org/wiki/Twist_(Tanz)

    Swing and Dance
    Walzer, Cha-Cha, Fox und mehr…
    Gesellschaftstanz in Basel
    1. & 3. Freitag im Monat / Türöffnung 20h
    Im Borromäum, Byfangweg 6: 1.März, 15.März, 5.April …
    info@swinganddance.ch
    www.swinganddance.ch
    Tan-a-gogo
    Tango Argentino
    Kurszyklus in Dornach
    Dienstag Abend
    Wollmattweg 10
    tan-a-gogo@gmx.ch
    www.tan-a-gogo.ch