• Swing and Dance am 21. September

    Beitrag veröffentlicht

    von

    Liebe Tanzbegeisterte

    Am Freitag ist der letzte Sommertag – zumindest astronomisch*. Drum spielen wir noch einmal sommerliche Hits – von „36 Grad“ bis „Summer Sun“.

    Ab Samstag beginnt dann die Zeit der Ernte und des Blätterfalls. Drum tanzen wir noch einmal „Polka“ als Vorbereitung auf die herbstlichen Volks- und -Bauernfeste.

    Ob noch Sommer, oder schon Herbst, wir freuen uns darauf, Sie bei uns zu begrüssen!

    Stephan & Ella Waser

    PS: Markieren Sie den 5.10. im Kalender knallrot. Dann nämlich feiert Swing and Dance die 250. Veranstaltung. Natürlich mit einer Überraschung vom Feinsten!

    Swing and Dance
    Im Tanzpalast, Güterstr. 82, Basel
    1.& 3. Freitag im Monat, 20.15h
    *) Am 22. September 16:49 MESZ beginnt der astronomische Herbst, wenn die scheinbare geozentrische Länge der Sonne 180° beträgt. Dies ist der Zeitpunkt der Herbst-Tagundnachtgleiche (Sekundar-Äquinoktium). Er fällt bis auf wenige Sekunden mit dem Zeitpunkt zusammen, in dem die Sonne den Himmelsäquator von Norden nach Süden durchschreitet.          (Quelle: Wikipedia)