• Wie viele Schritte tanzen Tänzer? Die Resultate? (Update)

    Beitrag veröffentlicht

    von

    Mit der Aktion „Schritt-auf-Tritt“ unterwegs!

    Liebe Tanzbegeisterte

    Am Montag haben wir mit der Schrittzählung begonnen. Alles schien gut zu laufen. Am Dienstag Mittag gingen wir Tango Argentino tanzen. 60 Minuten intensive Bewegung! Ein Blick auf den Schrittzähler zeigte: nur 304 Schritte?
    Offenbar zählt unser Gerät die gleitenden, fliessenden und drehenden Bewegungen der Tangoschritte nicht mit. Schon am Montag waren uns Zweifel an der korrekten Anzahl Schritte gekommen – hatten wir doch intensiver als sonst getanzt. Die Gesellschaftstanzschritte wurden jedoch besser aufgezeichnet und der Anteil an Hin-und-Her gehen war wohl bedeutend grösser.

    Was nun?

    Natürlich machen wir weiterhin bei Schritt-auf-Tritt mit! Auf der Schritt-auf-Tritt Webseite können auch Tanzzeiten umgerechnet werden auf eine dem Energiebedarf entsprechenede Schrittanzahl. Dies werden wir dort auch tun. Die exakte Auswertung unserer Schrittzahl müssen wir jedoch auf einen Zeitpunkt verschieben, zu dem alles (ob Schritt, ob Tap, ob Kick) gemessen wird. Wir melden uns!

    Herzliche Grüsse

    Stephan & Ella Waser

    PS: Unsere Erwartungen finden sich übrigens hier.

    Swing and Dance
    Walzer, Cha-Cha, Fox und mehr…
    Gesellschaftstanz in Basel

    Im Borromäum, Byfangweg 6 16. Mai, 6. Juni, 20. Juni …
    Türöffnung 20h / Tanzbeginn 20.15h

    Resultate

    Datum Schrittzahl Tanzanteil Veranstaltung
    16.5. 0 0 Swing and Dance
    15.5. 0 0 tanzfrei
    14.5. 0 0 Mittagsmilonga (1h)
    13.5. (8991) (304) Mittagsmilonga (1h)
    12.5. 12146 4288 Tanzanimation (1.5h)