• Swing and Dance am Freitag, 19.April

    Beitrag veröffentlicht

    von

    Liebe Tanzbegeisterte

    «Lady in Red» von Chris de Burgh, «Honesty» (Billy Joel), «The Power of Love» (Jennifer Rush), alles Balladen, zu denen wir gerne tanzen möchten. Aber was? Für Disco Fox oder West Coast Swing sind die Stücke zu langsam, für Rumba oder Blues fehlt ein entsprechender Grundrhythmus und einfach hin-und-her-schunkeln wollen wir auch nicht.

    Hier kommt der «Nightclub Two Step» ins Spiel: Ein Tanz aus den 60er Jahren für langsame Musik, mittlerweile etwas aktualisiert und so für vielerlei Balladen tanzbar. Das Paar wiegt und wogt im Rhythmus der eingängigen Melodien, schwebt übers Parkett bei den gefühlvollen Passagen, zelebriert die Zweisamkeit im emotionalen Miteinander.

    Den April widmen wir diesem ruhigen, gefühlsbetonten Paartanz. Eine Einführung im Rahmen des Swing and Dance Specials, jeweils ein Stück bei den Modetänzen und zum Abschluss des Abends natürlich «Just one last Dance» (Sarah Connor).

    Daneben spielen wir wie üblich einen bunten Strauss an Paartanzmelodien jeder Couleur.

    Wir freuen uns auf Freitag, wir freuen uns auf Nightclub Two Step und ganz besonders freuen wir uns auf Sie!

    Stephan & Ella Waser

    PS: Am Dienstag, 16. April gehen unser Vertiefungskurs und unser Themenzyklus für Tango Argentino in Dornach in die nächste Runde. In beiden Kursen ist noch je ein Platz für ein Tanzpaar frei. Bei Interesse melden Sie sich bitte hier.

    Swing and Dance
    Walzer, Cha-Cha, Fox und mehr…
    Gesellschaftstanz in Basel
    1. & 3. Freitag im Monat / Türöffnung 20h
    Im Borromäum, Byfangweg 6: 17.Mai, 7.Juni, Ferien bis 2.August, …
    info@swinganddance.ch
    www.swinganddance.ch
    Tan-a-gogo
    Tango Argentino
    Kurszyklus in Dornach
    Dienstag Abend
    Wollmattweg 10
    tan-a-gogo@gmx.ch
    www.tan-a-gogo.ch