• Start im Borromäum geglückt!

    Beitrag veröffentlicht

    von

    Liebe Tanzbegeisterte

    Herzlichen Dank!
    Zum Auftakt im Borromäum sind über 90 Gäste ins Borromäum geströmt, haben Spass gehabt und gute Stimmung verbreitet. Wir haben uns sehr gefreut, so viel Rückhalt in der Tanzszene zu spüren. Unten angefügt findet sich sogar ein Kurztext, den wir im Anschluss erhalten haben!

    In der ersten Veranstaltung haben wir übrigens unsere Gäste aufgefordert, Verbesserungsbedarf aufzuschreiben. Die folgenden Wünsche wurden uns zurückgemeldet: Feedbacks S&D040113. Wir kümmern uns nun vor allem um die Bereiche Lüftung, Akustik/Musikauswahl, Beleuchtung, da wir dort Potential sehen.

    Wir freuen uns, wenn wir so das Tanzvergnügen noch steigern können.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Stephan & Ella Waser

    Swing and Dance
    Walzer, Cha-Cha, Fox und mehr…
    Gesellschaftstanz in Basel

    Im Borromäum, Byfangweg 6: Fr. 18.1./1.2.13/…
    Im Dance to Dance, Gerbergasse 13: Sa. 26.1.13/…
    Im Union, Klybeckstrasse 95: Fr. 15.3.13
    www.swinganddance.ch
    ——————————

    Gustav Thüring schreibt:

    Guter Start im 2013

    Ende 2012 wurde der „Tanzpalast an der Güterstrasse in Basel umfunktioniert.  Nach über 250 Tanzparties musste somit auch Swing&Dance einen neuen Standort finden. Viele der fast 100 regelmässigen Besucherinnen und Besucher stellten sich die Frage, wie Stephan Waser und seine Crew dies lösen werden. Wo wird man mit Gesellschaftstanz in dieser ungezwungener Art zu erschwinglichem Eintrittsgeld sich auch im neuen Jahr im Takte wiegen können?  Schon einige Basler Tanzveranstalter mussten aus verschiedenen Gründen ihr Angebot einstellen, so auch der legendäre Tanzclub Albatros oder die regelmässigen Tanzanlässe im Borromäum.

    Doch nach kurzer intensiver Lokalsuche  konnten die Wasers ein neues örtliches Programm präsentieren. Der Start am 4. Januar  im Borromäum gelang vollends. Bereits bei der ersten Party fanden viele Tanzlustige, die zum Stammpublikum von Swing&Dance zählen, den Weg aufs Parkett und genossen es mit Freude und grosser Lust das Tanzbein zu schwingen, selbstverständlich bei guter Musik. Klar sind die Grössenverhältnisse des Saales, der Parkettboden, die Akustik anders. Doch die Tanzbegeisterung entwickelte sich schnell im schön eingerichteten Saal, auch mit Sitzplatz auf der Bühne, auch im gesellschaftlichen Kontext, so soll es weitergehen, in gepflegtem Rahmen, in schöner Runde, mit etwas Kerzenlicht und einfachen Getränken an der Bar sei es hier oder mit Swing&Dance in der Tanzschule DancetoDance an der Gerbergasse oder als Jahreshighlight im März im grossen Saal des Unions. Wunderbar mit ChaCha, Rumba, Tango, Walzer.